Monat: April 2009

Frohe Ostern

Petrus hat ja ein Einsehen und beschert uns deutschlandweit super Wetter. :happy:
Ich wünsche allen ein paar schöne (freie) Tage und natürlich eine frohe Osterzeit.

Frohe Ostern

Ausgebuffte Werbemasche oder ausgemachter Blödsinn?

Twitter ist auch nicht mehr das, was es mal war. Erst machte man sich z.B. darüber lustig, wenn ein (echter, wahr- und leibhaftiger) Politiker twitterte, inzwischen wird der Microbloggingdienst jedoch schon für gänzlich unauffällige Werbekampagnen genutzt.
So folgen mir seit heute zwei Menschen (wenn es echte Menschen sind, was man so ohne weiteres nicht verifzieren kann), die mit ihrem Twitteraccount eine Kreditkarte promoten. Im Twitterstream taucht diese Werbung zwar nicht direkt auf, aber durch den Link auf eine kostenlose (und anonyme) Homepage. Kassiert wird, sobald sich ein Neukunde darüber bei der Kreditkartenfirma registriert.
Wie gesagt, ob es sich nicht nur um Fake-Twitterer handelt und stattdessen bezahlte Autoren unters Twittervolk geworfen werden, konnte (und wollte) ich nicht herausfinden.
Aber selbst wenn die Leute „echt“ sein sollten: folgen werde ich ihnen sicher nicht. Da muss eine Werbekampagne schon etwas origineller sein. 😎