Monatsarchiv für September 2010

Zerbröselt

Martina am 30. September 2010

Ich gebe zu, Schuhe solange zu tragen, bis sie irgendwie kaputt sind, denn erstens gilt meine Leidenschaft den Taschen, nicht den Schuhen und zweitens sind sie meist sehr teuer und sollten per se schon länger als eine Saison halten.
Was mir aber heute mit den erstmals wieder herausgekramten Schnürschuhen passiert ist, hatte ich wirklich noch nie:
Die (angeblich lederne) Sohle des rechten Schuhs ist an einer Stelle komplett gebrochen. Eigentlich auch noch nicht so tragisch, aber aus dem Innenleben bröselt es heraus. :w00t: Winzig kleine, schwarze (Leder-) Flocken haben sich inzwischen im ganzen Büro verbreitet, überall, wo ich gehe, stehe und sitze, bröselt es. :w00t:
Liebe Schuhhersteller, was ist denn das für eine Qualität! Die Schuhe waren mitnichten billig oder von einer No-Name-Firma, und sie mögen zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber das Leder so mir nichts dir nichts zerbröselt, habe ich echt noch nie erlebt.

Da ich derzeit nicht nach Hause gehen kann und auch kein Wechselschuhwerk im Büro vorhanden ist, habe ich mir kurzerhand Paketband unter die Sohle geklebt. Komme mir komisch vor.

Update Stunden später:
Alles Klebeband und auf Zehenspitzen durchs Büro wandeln hat nichts genützt, die Absätze beider Schuhe sind mir quasi unter den Füssen zerbröselt. Besonders peinlich, dass heute ein Hauseigentümer mit einer Mietpartei zum unterschreiben eines Mietvertrages im Büro waren und die schwarze Bröselpest natürlich aufgefallen ist.
Werde jetzt schnell nach Hause gehen, bevor die Sohlen sich komplett aufgebröselt haben …

Abgelegt unter Aufreger | Kommentare deaktiviert

Mehr Vasen

Martina am 15. September 2010

Vasen kann man eigentlich nie genug haben, aber trotzdem ist irgendwie niemals die richtige Grösse im Schrank, geht euch das nicht auch so?
Diese Probleme hat man mit virtuellen Vasen Gottseidank nicht, sie lassen sich problemlos in die gewünschte Grösse skalieren, und farblich immer wieder anders dekorieren. Ich wünschte, das ginge mit den echten Vasen auch so. :biggrin:
Bis jemand die skalierbare Echtvase erfindet, gebe ich erstmal einen neuen Satz digitaler Vasen frei, von – ähäm – Grabvase bis futuristisch ist hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Vasen Set 2
Vasen Set 2

Installation: Vasen 2 herunterladen, entpacken und in der Runtime aufstellen.

Abgelegt unter 3D | Kommentare deaktiviert

Küche Nr. 2 Teil 4 – Mülleimer

Martina am 13. September 2010

Ok, einen habe ich noch. :wink: In so’ner Küche fällt immer viel Müll an, so eine ähnliche Tonne habe ich bei mir tatsächlich für den Wertstoffmüll stehen:

Küche 2, Teil 4, Mülleimer

Installation: Mülleimer herunterladen, entpacken und in die Runtime rollen.

Abgelegt unter 3D | Kommentare deaktiviert

Küche Nr. 2 Teil 3 – Kühlschrank

Martina am 12. September 2010

Weil ja Wochenende ist, gibt es auch schon Teil 3 der Küche, eine Kühlgefrierkombination:

Küche 2, Teil 3, Kühlschrank
Küche 2, Teil 3, Kühlschrank

Hier ein Bild mit allen bisherigen Teilen der Küche, exklusive der Sitzgarnitur, die ein Freebie von Archive 3D ist.

Küche 2, Teil 3, Kühlschrank

Installation: Kueche2c herunterladen, entpacken und in der Runtime verteilen.

Abgelegt unter 3D | 2 Kommentare

Küche Nr. 2 Teil 2 – Oberschrank

Martina am 10. September 2010

Hier kommt schon der nächste Küchenteil, ein Oberschrank mit Glastüren. Wem mein in Blender erzeugtes Glasmaterial nicht reicht, der kann natürlich einen Shader in DAZ oder Poser anwenden, wie ich das in Bild 1 (unten) und Bild 2 gemacht habe.

Küche Nr. 2 Teil 2
Küche Nr. 2 Teil 2

Installation: Datei hier herunterladen und in die Runtime entpacken.

Abgelegt unter 3D | Kommentare deaktiviert

Küche Nr. 2 Teil 1 – Unterschrank

Martina am 9. September 2010

Küchen haben es mir angetan, deshalb mache ich mich gerade ans Modelling einer zweiten Küche. Diesmal stelle ich die Einzelteile, die dabei herauskommen, zum Download zur Verfügung. Am Ende soll es eine komplette Küche werden, heute gibt es Teil 1, einen Unterschrank.

Küche, Teil 1
Küche, Teil 1

Das Geschirr gehört übrigens nicht dazu – noch nicht. :wink: Der erste Render ist in Poser erstellt, der zweite in Octane.
Installation: Kueche2a herunterladen und in die Runtime entpacken, weitere Infos in der Readme.

Abgelegt unter 3D | Kommentare deaktiviert

Stuhl / Chair

Martina am 2. September 2010

Es gibt wieder ein 3D-Möbelchen von mir. :smile:

Stuhl / Chair
Stuhl / Chair
Stuhl / Chair

Das erste Bild ist der Stuhl, wie ihr ihn bekommt, nur mit Farbe, ohne Material. Beim zweiten Bild habe ich ein Samtmaterial verwendet und das dritte Bild ist mit meinem neuen externen Renderer (Octane) gemacht, bei dem ich das Licht nach geographischen Gegebenheiten, Tages- bzw. Nachtzeit, Tag und Monat einstellen kann, besonderes Material habe ich für diesen “Effekt” nicht verwendet.

Installation: Datei Stuhl4 herunterladen und in die Runtime entpacken.

Abgelegt unter 3D | Kommentare deaktiviert