Urbane Mythen

Wespen stehen auf Süsses? Nicht nur. Die letzten zwei Tage mit (relativ) gutem Wetter ausnutzend und deshalb auf der Terrasse frühstückend bzw. den Nachmittagstee einnehmend, wollten wir die Wespenplage mit einem Kleckschen Marmelade und später mit einem Pott Zuckerwasser vom Tisch weglocken. Beim Frühstückstisch mit Brot, Quark, Wurst, Käse, Eiern und Kaffee hätte das eigentlich klappen müssen. Denkste. Das Zuckerwasser ward nicht angerührt, dafür waren der Brotkorb, die Quarkschale (Kräuterquark übrigens), die Wurstteller und damit wir dicht umschwärmt. Was sind das bloss für blöde Wespen?

Ach, und dass Regen die Luft reinwäscht, ist auch so’n Mythos. Hier stinkt es jetzt fast noch schlimmer nach Gülle als vorher. :ermm:

Kommentare

Maksi sagt:

Ich klugscheiße jetzt mal ein bisschen (im Zweifel hat mein Opa Schuld, denn der hatte mir das einst so beigebracht): Wespen stehen mehr auf die „handfesten“ Sachen, da sie keinen Honig sammeln, im Gegensatz zu den Bienen. Diese mögen deshalb auch mehr die süßen Dinge.
Aber sicherlich gibt es da wie dort „Abtrünnige“ 😉

Martina sagt:

Na, bist du inzwischen wach geworden? 😉
Die Wespen sassen auch im Honigtopf, eher in dem Schälchen mit Marmelade, und bei dem mit Haube abgedeckten Kuchen sind sie doch tatsächlich darunter gekrochen und haben sich wie wild mit Puderzucker eingestäubt, das sah wenigstens lustig aus.

Maksi sagt:

Wach? Was ist das? Mir fällt es jeden Tag schwerer meine Augen offen zu halten :sleeping:

Was habt ihr nur für komische und lustige Viecher in eurem Umfeld?