Monat: Dezember 2013

Koalitionsvertrag

Heute morgen hatte ich ein „Aha!“-Erlebnis, ich verstand endlich den (tieferen) Sinn eines Koalitionsvertrages:
Man kann damit prima die Schuld an gebrochenen Wahlversprechen der anderen Partei in die Schuhe schieben; diese behauptet anschliessend – zu Recht – dass sie das nie auf der Agenda / im Programm hatte; voilà – beide unschuldig.
Ich habe als verantwortungsvolles Parteimitglied übrigens mit abgestimmt und harre nun der Dinge, die da kommen, oder nicht kommen werden.

Weihnachtsbäckerei

Trotz Jahresendstress mit Betriebskostenabrechnungen, Steuererklärungen und Co. habe ich es geschafft, schon ein paar Weihnachtsplätzchen selbst zu backen. 🙂
Gestern habe ich Lebkuchenschnitten fabriziert und, obwohl ich mangels Puderzucker und nicht genug Eiern etwas improvisieren musste, ist das Ergebnis erstaunlich gut geworden. Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch:

Lebkuchenschnitten

Das Rezept gibt es bei den Küchengöttern.