Monatsarchiv für Februar 2009

Für Regentage

Martina am 27. Februar 2009

Derer wir in unserem Vorharzkessel viele haben …

Rainy Days
Rainy Days – von kratzdistel on Polyvore.com

Abgelegt unter Experimentell | Kommentare deaktiviert für Für Regentage

Grundriss und Winterjacke

Martina am 22. Februar 2009

Meine während der wenigen kopfschmerzfreien Stunden am Wochenende erstellten Werke, zum einen ein Schlafzimmer, an dem mir die Wände überhaupt nicht gefallen, …

Schlafzimmer

… und zum anderen eine animierte Winterjacke, bei der ich auch mal den Youtube-eigenen Audioswap ausprobiert habe, was aber noch nicht wirklich komfortabel funktioniert und ausserdem länger dauert, bis Video und Audio zusammenkommen dürfen, vielleicht haben die immer noch nicht Hochzeit gefeiert, man weiss es nicht. :ermm:

Abgelegt unter Multimedia | Kommentare deaktiviert für Grundriss und Winterjacke

Animation mit DAZ Studio

Martina am 18. Februar 2009

Für DAZ Studio gibt es neben der mühsamen Variante des animierens auch ein Plugin mit vorgefertigten Bewegungssets, mit der der faule Nutzer (ich :biggrin: ) per Drag and Drop Animationen zusammenklicken kann.
Ich habe dann mal ein Kleidungsstück dazu animiert, eine flotte Sohle auf die Leinwand zu legen, sogar ganz ohne Musik. 😉

Abgelegt unter Multimedia | Kommentare deaktiviert für Animation mit DAZ Studio

Nie wieder kalte Tippfinger

Martina am 12. Februar 2009

Vor vielen Jahren hatte ich mir mal Fingerhandschuhe mit halben Fingern gekauft, als ich noch bei der Vierjahreszeiten-Kur arbeitete (wirklich lange her, diese computergesteuerte Diät in Zusammenarbeit mit der AOK kennt sicher keine/r mehr, stimmt’s?).
Irgendwann sind mir die Fingerlinge abhanden gekommen und heutzutage gibt es diese Halbhandschuhe anscheinend nicht mehr zu kaufen. Neulich habe ich im Etsy-Shop einer Mit-Plurkerin ähnliche Fingerlinge entdeckt, und nachdem die Wolle ausgesucht ward, sind sie inzwischen fertig gestrickt bei mir angekommen und sorgen dafür, dass ich nie wieder kalte Tipphände fürchten muss. :happy:

FingerlingeFingerlinge

Als kleines Goodie habe ich sogar noch eine winzig kleine Minisocke bekommen, die man nicht nur als Schlüsselanhänger nutzen kann, sondern auch als Displayreiniger z.B. fürs Handy.

Minisocke

Ist sie nicht süss? :wub: Die Sachen sind übrigens jeden Euro wert, total gleichmässig gestrickt, weder ist ein Mäschlein gefallen, noch guckt ein Fädchen raus.
Wer auch so eine Socke oder die Fingerlinge haben möchte – wirklich sehr praktische Dinge -, der wende sich vertrauensvoll an Yvonne und stelle dort z.B. eine individuelle Anfrage. :cheerful:

Abgelegt unter Büro | Kommentare deaktiviert für Nie wieder kalte Tippfinger

In der Bar zum Krokonil

Martina am 11. Februar 2009

So, die DAZ Studio Schule ist aus, vorhin habe ich meine Abschlussarbeit (s.u.) abgegeben und warte nun auf meine Benotung. 😆
Danach kann ich entweder zur forumseigenen FH wechseln, oder mich den anderen Programmen zuwenden, die darauf warten, von mir kennengelernt zu werden. Also entweder Bryce, oder Truespace, oder iclone. Obwohl, für letzteres muss ich erst warten, bis der Arbeitsspeicher im Laptop aufgerüstet wurde, iClone frisst ihm sonst die Haare vom Kopf. 😉

Nach der Party

Abgelegt unter Multimedia | Kommentare deaktiviert für In der Bar zum Krokonil

DAZ Studio

Martina am 7. Februar 2009

DAZ Studio ist Tellware, also kostenlos herunterladbare und frei verwendbare Software, über die man im Gegenzug berichten soll. Was ich hiermit mache. 🙂
Man kann damit wie mit der kostenpflichtigen Software Poser 3D Figuren gestalten, Gegenstände und Szenehintergründe bauen, und die Figuren z.B. hinterher in Bryce importieren.
Im Moment durchlaufe ich gerade die DAZ Studio Schule und bin ganz angetan, man lernt alles Schritt für Schritt kennen und hat schon bald erste Erfolgserlebnisse. :cheerful:

Zum Beweis habe ich mal ein paar Bildchen in Flickr hochgeladen. Die dabei verwendete Figur Sara ist übrigens auch kostenlos herunterladbar, ebenso wie einiges an Ausstattung etc. (Ressourcen-Tipps gibt’s in der DAZ Studio Schule).

DAZ StudioDAZ Studio

Abgelegt unter Multimedia | Kommentare deaktiviert für DAZ Studio

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen