Monat: Mai 2010

Kleines Monster

Ich habe mir auch mal wieder das neue Sculptris installiert, nach den Alpha-Versionen ist nun ein erstes Release verfügbar, und natürlich ausprobiert. Mein kleines Monsterchen dürft ihr gerne in eure Runtime mitnehmen, es ist ganz lieb und wird hoffentlich nix zerstören. Texturen/Farbe müsst ihr aber selbst aufbringen, beim Versuch, dies in Sculptris zu erledigen, ist mir das Programm abgestürzt. :ninja:

Creature1

Datei zum herunterladen: Creature1

Einen einschenken

Das könnte man zumindest virtuell mit diesem Glasset, bestehend aus Karaffe und Glas, das man, glaube ich, in der Realität für Aquavit etc. verwendet:

Glasset

Die Props im Bild oben habe ich in Poser mit dem mitgelieferten einfachen Glasshader belegt, sowie ein bisschen mit Transparenz und Farbe gespielt.
Herunterladen und wie üblich in die Runtime entpacken: Datei Glasset1

Noch ein Stuhl

Ich plane anscheinend eine Stuhlreihe. 😉 Jedenfalls anbei das neueste Prop, wieder eine Sitzgelegenheit, wieder ohne Material, tobt euch texturlich lieber selbst aus. :tongue:

Das ist der Stuhl, gerendert in Poser 8:

Stuhl2

In Poser 7 sieht er zwar etwas komisch aus, aber der Render ist dann wieder in Ordnung, keine Ahnung, warum das so ist:

Stuhl2

Hier habe ich ihn in Poser 8 mit Material (Glow Satin von Tabala) belegt, die Dame auf dem Stuhl gehört übrigens nicht zum Download. 😉

Stuhl2

Herunterladen und in die Runtime entpacken: Datei Stuhl2

Das Wochenende

Die BG Göttingen hat den Europapokal gewonnen, heureka. Das örtliche Käseblättchen tut nun so, als hätte es nie einen anderen erfolgreichen Basketballverein gegeben …
Das waren die Zeiten, als ich tatsächlich noch zu den Basketballspielen gegangen bin, als wir für den Trainer geschwärmt haben (ähm, eher meine Freundin damals), als wir uns in der Stammkneipe und/oder Stammdisco unserer Basketballstars herumtrieben usw. usf.

Der gebrochene Fuss eines Anverwandten wurde erfolgreich operiert und mit einer Metallplatte versehen. Ob die angestrebte Entlassung heute tatsächlich erlaubt wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, es gibt wieder einmal Probleme mit dem dörflichen Telefonanschluss, dat nervt.

Ungefähr ein Dutzend Umfragen sind abgearbeitet, eine Maschine Wäsche gewaschen, Blumen gegossen, aus dem Fenster auf den Neubau ist merhfach geschaut worden und insgesamt bin ich fast froh, heute wieder ins Büro zu gehen gedurft zu haben. :biggrin:

BTW, 38 % der Blogbesucher kommen angeblich aus China, 27 % aus den USA und schlappe 8 % aus Germany. Ich fühle mich irgendwie missverstanden. 😉

Für die Frühlingsblumen

Kein Satz heisser Ohren, sondern ein Satz Vasen für die virtuelle Blumenpracht:

Vasenset

In hübsch bunt können die Vasen jedoch wie immer auch mit anderer Farbe/Material belegt werden. Diesmal habe ich die Objekt-Dateien übrigens nicht mit eingepackt, da sie für Poser und DAZ nicht nötig sind und den Download unnötig vergrössern würden.
Herunterladen und in die Runtime entpacken: Datei Vasen1