Ich schreibe wie …

Geschrieben von Martina am 2. Oktober 2010

Ein Test, noch dazu wissenschaftlich fundiert, also, wenn er von der FAZ genutzt wird, muss das doch so sein, nicht wahr? :biggrin:
Jedenfalls, an so etwas kann man doch nicht vorbei, also griff ich zum Behufe des Testens des Testes auf einen alten Text zurück und heraus kam:

Peter Handke

Nun ähm ja, sollte mir das schmeicheln? Oder Peter Handke? Egal, was die FAZ schreibt, stimmt bestimmt. 😆

Wie ich dann die Analyse von Text 2 (Alfred Döblin) oder Text 3 (Georg Trakl) verstehen soll, weiss ich allerdings nicht ganz einzuordnen, ausserdem finde ich es seltsam, dass da keine einzige Frau drunter zu sein scheint. Egal, was die FAZ einmal analysiert hat, stimmt unter Garantie.

Kategorie/n: Experimentell
Kommentar/e: Ein Kommentar
Tags: ,

Ein Kommentar zu “Ich schreibe wie …”

  1. it's a hoomygumbam 4. Oktober 2010 um 22:33

    Ich schreibe wie Franz Kafka und viele andere……

    Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bietet seit heute einen Schreibstiltest an. Ganz gemäß dem Motto „Ich schreibe wie…“ kann man Textpassagen mit einer absolut sicheren und unbestechlichen Messmethode kostenlos analysieren lassen. Bin ich ein neuer Fra…

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen