Ich schreibe wie …

Ein Test, noch dazu wissenschaftlich fundiert, also, wenn er von der FAZ genutzt wird, muss das doch so sein, nicht wahr? :biggrin:
Jedenfalls, an so etwas kann man doch nicht vorbei, also griff ich zum Behufe des Testens des Testes auf einen alten Text zurück und heraus kam:

Peter Handke

Nun ähm ja, sollte mir das schmeicheln? Oder Peter Handke? Egal, was die FAZ schreibt, stimmt bestimmt. 😆

Wie ich dann die Analyse von Text 2 (Alfred Döblin) oder Text 3 (Georg Trakl) verstehen soll, weiss ich allerdings nicht ganz einzuordnen, ausserdem finde ich es seltsam, dass da keine einzige Frau drunter zu sein scheint. Egal, was die FAZ einmal analysiert hat, stimmt unter Garantie.

Kommentare

Ich schreibe wie Franz Kafka und viele andere……

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bietet seit heute einen Schreibstiltest an. Ganz gemäß dem Motto „Ich schreibe wie…“ kann man Textpassagen mit einer absolut sicheren und unbestechlichen Messmethode kostenlos analysieren lassen. Bin ich ein neuer Fra…