Monatsarchiv für April 2012

Steuererstattung mit Trojaner

Martina am 26. April 2012

Bundeszentralamt für Steuern 26/04/2012

Steuerrückerstattung Benachrichtigung

Sehr geehrte Steuerzahler,
Nach den letzten Berechnungen des jährlichen steuerlichen Ihre Tätigkeit haben wir festgestellt, dass Sie Anspruch auf eine Steuererstattung von 223,56 EUR erhalten sollen.

Bitte reichen Sie die Steuererstattung Anfrage und erlauben uns 4-6 Tage, um es zu verarbeiten.

Um Ihre Steuererstattung zuzugreifen, folgen Sie bitte den Schritten unten:

…..- Download der Steuererstattungsansprüche Formular im Anhang zu …….dieser E-Mail
…..- öffnen Sie sie in einem Browser
…..- folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm

Ich schätze, es wird genug Leute geben, die darauf reinfallen und den Anhang anklicken, um ein Formular auszufüllen, und sich dabei auch mal eben einen Virus einzufangen.
Hey, Leute, das ist kein Steuerdeutsch da oben, das ist nur schlechte Übersetzung. :biggrin:
Also – Finger weg vom Anhang.

Abgelegt unter Aufreger | Kommentare deaktiviert für Steuererstattung mit Trojaner

Neue Businesscards

Martina am 14. April 2012

Im Laufe der Zeit habe ich für die verschiedensten Blogs und Webseiten Visitenkarten (und Adressaufkleber) gesammelt, meist über Sonderangebote bzw. gesponserte Aktionen, bei denen nur noch der Versandkostenanteil zu tragen war. Einige URLs befinden sich gar nicht mehr in meinem Besitz, die Karten werde ich wohl mal aussortieren müssen.

Heute habe ich mich aufgrund einer Benachrichtigung zufällig wieder einmal bei Klout eingeloggt und zufällig gesehen, dass ich einen Perk (auch sowas ähnliches wie gesponserte Aktionen) bekommen habe, bei dem es sich um die berühmten Moo-Cards handelt. Es wurde also Zeit für neue Visitenkarten. 🙂

Ich wollte welche fürs Taschenblog haben, auch wenn ich diese bei Messen, Konferenzen etc. regelmässig zu Hause vergesse. :whistle: Vielleicht schaffe ich es ja, mir heimlich welche in die Handtasche zu schmuggeln, die dann immer dabei sind.
Das besondere an Moo: 50 Karten, 50 verschiedene Designs sind möglich (für die Rückseite); da ich nun nicht gerade 50 verschiedene Taschenbilder im richtigen Format auf Lager hatte, habe ich vorhin wenigstens 5 Designs erstellt. Eigenes Bild für die Vorderseite ist selbstverständlich ebenfalls möglich, meine wird so aussehen, natürlich mit entsprechendem Text drauf:

Vorderseite Moo Card

Anfang Mai sollen sie geliefert werden. Ich bin schon gespannt.

Abgelegt unter Multimedia | Kommentare deaktiviert für Neue Businesscards

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen