Monat: Juli 2013

Die Hormone

Bestimmte Chemikalien in Kosmetikprodukten, die zur Konservierung und als UV-Filter eingesetzt werden, wirken wie Hormone, und zwar solche, die z.B. unfruchtbar machen. :unsure:

Ich mein, mir ist das mit der Unfruchtbarkeit inzwischen egal, ich bin in den Wechseljahren, aber wenn man bedenkt, wieviele Mädchen und Jungen sich quasi von klein auf „einschmieren“ bzw. „verschönern“, dann finde ich es schon sehr erschreckend, dass nach einer Studie des BUND 30 Prozent der Kosmetikprodukte (von Augenmakeup bis Zahnpasta wohlgemerkt!) hormonell belastet sind. :shocked:

Da der BUND eine App namens Toxfox herausgebracht hat, die per Kamerascan des Barcodes auf den Produkten blitzschnell anzeigt, ob die Produkte belastet sind oder nicht, habe ich mir sie gestern abend einfach mal heruntergeladen und bin im heimischen Bad auch gleich mehrfach fündig geworden.

Das Waschgel fürs Gesicht – hormonbelastet.
Das Gesichtspuder – hormonbelastet, und zwar gleich zweifach.
Auf den Döschen für die Gesichtscreme befand sich leider kein Barcode; aber immerhin war mein Deo (an meine Haut lasse ich nur Wasser nur CD :biggrin: ) unbelastet und die Zahnpasta ebenfalls.

Beim nächsten Gang in die Drogerie werde ich jedenfalls die Produkte vorab scannen, bevor sie im Einkaufskörbchen landen. Bin mal gespannt, ob man mich dabei kritisch beäugt und gegebenenfalls sogar des Ladens verweist. :ninja:

Staksig

Eine Kleidergrösse ist gewichen und eigentlich müsste ich mir ein paar neue Hosen kaufen. Aber alle Versuche, meinem Körper in eine dieser als „straight“ titulierten Jeans zu zwängen, sind bisher gescheitert.

Nicht oben rum, Hüfte und Po also, da ginge es sogar, aber die Beine! Besonders die Waden, ich kriege die Hosen kaum bis zum Knie, und Luft anhalten oder sich auf den Rücken legen und Luft anhalten, bringt bei den Waden ja mal so gar nichts. 😉

Entweder habe ich Stampfer, oder die anderen Mädels, denen die Hosen offensichtlich passen, haben keine Wadenmuskulutar, sondern nur staksige Stelzen. :wassat:

Tag der offenen Tür in der DAZ-Schule

Wer schon immer mal in die 3D-Welt hineinschnuppern wollte, um zu sehen, ob das was ist, mit dem es sich länger und intensiver zu beschäftigen lohnt, hat jetzt die Möglichkeit, sich in der DAZ-Schule zu registrieren und Einblick in die dort vermittelten Inhalte zu nehmen.

Die DAZ-Schule bietet viele Lektionen für das kostenlos herunterladbare DAZ Studio, einige davon aus verschiedenen „Könnensstufen“ stehen nun allen zur Verfügung.
Aber Vorsicht: rendern kann süchtig machen. 😆

Tag der offenen Tür in der DAZ-Schule