Monat: Juli 2014

Es läuft

Heute nacht habe ich davon geträumt, mir eine/n Laufpartner/in zu suchen, in der festen Überzeugung, dass ich vor der OP gut und ausdauernd gejoggt bin. Erst eine halbe Stunde nach dem aufstehen ist mir ins Bewusstsein gesickert, dass meine Kondition schon immer eher erbärmlich war. Aber ein schöner Traumschaum war’s trotzdem. 😉

Was anderes läuft seit gestern jedoch, nämlich der Regen, unablässig und stet. Und so musste ich die paar Schritte vom Auto zum Büro tatsächlich im Laufschritt erledigen, weil ich wegen der ebenfalls anhaltenden Schwüle nur leicht bekleidet und wegen voll bepackter Taschen ohne Regenschirm unterwegs war.

Jetzt lass ich aber erstmal die Kaffeemaschine laufen. :biggrin:

Raus und rein

Raus: Die Gallenblasen-OP liegt etwas mehr als zwei Wochen hinter mir, die Schmerzen halten/hielten sich in Grenzen, bis auf einen ganztägigen/-nächtlichen Bauchkrampf, der einer recht gestörten Verdauung entsprang.
Seitdem kann ich weder viel, noch fett und/oder geräuchert bzw. scharf essen. :pouty: Ganze 3 kg sind inzwischen von den Rippen, ist ja auch nicht schlecht.
Rein: statt der Gallenblase habe ich jetzt übrigens ein paar Titan-Clips im Austausch erhalten. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bilde mir ein, diese zu spüren, es zwackt mich dauernd eine Art Fremdkörpergefühl an der rechten Seite. Wahrscheinlich dauert es einige Wochen, bis das Gefühl verschwindet. Als passionierte Seitenschläferin muss ich mir derzeit sogar das Nackenröllchen unter die Seite klemmen, damit überhaupt an einigermassen erholsamen Schlaf zu denken ist.

Ausserdem bin ich froh, wenn ich wieder ins „Gym“ darf, die mühsam errungenen Muskeln haben sich genauso verflüchtigt, wie die 3 kg, stattdessen plagen mich Rückenschmerzen …