Monatsarchiv für Februar 2016

Ring-los

Martina am 5. Februar 2016

Früher habe ich nicht gerne Ringe getragen, sie störten mich immer beim arbeiten, und beim Händewaschen/abwaschen etc. muss ich sie immer abnehmen, irgendwohin legen (und vergessen oder aus Versehen im Abfluss versenken) oder in die Hosentasche stecken (und dort vergessen, d.h. entweder abends im Schlafzimmer umherkriechen und aus der Hose gefallenen Schmuck suchen, oder nach der Wäsche den Schmuck aus der Waschmaschine pulen, so er denn noch irgendwo in der Trommel zu finden ist).
Alles schon aufregend genug, weshalb ich seit Jahren keine besonders wertvollen Ringe tragen – es lohnt nicht.
Heute dann aber quasi die Krönung: ich habe meinen Ring beim fischen einer Packung aus der Tiefkühltruhe im Einkaufsmarkt verloren. Gottseidank habe ich es noch gemerkt, bevor wir wieder zu Hause waren, und Gottseidank hatte meine Mutter die Idee, dass der Ring in der Truhe „entglitten“ sein könnte – ich wähnte mich schon mit der Nase am Boden unter sämtliche Regale des Einkaufsmarktes schauend.

Gibt es eigentlich auch Zwischengrössen für Ringe? Für den Ringfinger sind mir die meisten Ringe ein kleines bisschen zu gross, und für den Mittelfinger manchmal, je nach „Schwellungsgrad“ des Fingers, zu klein.
Vielleicht sollte ich gar keine Ringe mehr tragen. Oder sie an die Kette legen und um den Hals hängen.
Obwohl. Neulich beim verschärften anprobieren in einem Klamottenladen habe ich mir glatt und unbemerkt die Kette vom Hals gerissen, die war dann mitsamt Anhänger futsch, obwohl ich, als ich es am Ende des Einkaufes bemerkte, mit der Nase am Boden unter sämtliche Kleiderständer schauend durch den Laden kroch …

Abgelegt unter Aufreger | Kommentare deaktiviert für Ring-los

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen