Support your local Buchhandlung

Geschrieben von Martina am 2. April 2020

Zu normalen Zeiten gehe ich jedes Mal, wenn ich in unserer Innenstadt unterwegs bin, was leider selten genug ist, in eine Buchhandlung, um zu stöbern.
An gut sortierten Koch- und Backbuchabteilungen komme ich eben einfach nicht vorbei. 😉

Da das derzeit nicht möglich ist, habe ich heute spontan beschlossen, mal online auf den Seiten eines örtlichen Buchhandelsgeschäftes zu stöbern. Einige Bücher waren leider nicht bestellbar, aber man konnte sich, wie in jedem ordentlichen Shop benachrichtigen lassen, wenn es wieder geht. Was ich neben der Bestellung eines Buches in Anspruch genommen habe, man muss ja vorsorgen, auf dass einem die Kochbücher nicht ausgehen.

Daraus ergab sich übrigens direkt ein netter Mailverkehr mit der Buchhandlung, und am Ende hat sich herausgestellt, dass noch zwei andere Bücher geliefert werden können. Der Schmökerstoff für die nächste Zeit ist also gesichert.

Wenn ich mal wieder keine Zeit habe, um vor Ort nach Kochbüchern zu stöbern, werde ich demnächst einfach zum Onlineshop des örtlichen Buchhandels wechseln. Ein Kundenkonto habe ich ja jetzt schon.

BTW, warum Kochbücher? Es geht darum, sich mit der eigenen, möglichst gesunden Ernährung auseinanderzusetzen, und es geht um die Frage „was koche ich denn heute?“, die sich jeden Tag aufs neue stellt.
Kochbücher sind dabei für die Pflicht, Backbücher für die Kür.

Kategorie/n: Multimedia
Kommentar/e: Kommentare deaktiviert für Support your local Buchhandlung
Tags: , , ,

Kommentarfunktion ist deaktiviert.