Gebt mir mehr Passwörter

Captchas und Bilderklicken ist out, jetzt kommen die Einmalpasswörter, neben der Aufforderung, das damals mühsam erdachte Passwort immer wieder zu ändern.
Schön, schön, wenn’s denn funktionieren würde.

Eben wollte ich mich in ein Panel einloggen, wurde erst aufgefordert, mein Passwort über die „Passwort vergessen“ Funktion zu ändern:
Schritt 1: Login eingeben.
Schritt 2: Eine von drei hinterlegten Fragen mit ihren Antworten beantworten.
Schritt 3: Ein Einmalpasswort generieren lassen, das an meine E-Mail gesendet wird und nur 10 Minuten gültig ist. Sollte ich zwischendurch aufs Klo müssen, isses vorbei.
Schritt 4: Einmalpasswort eingeben, neues Passwort ausdenken, neues Passwort bestätigen, wenigstens alles in einem Abwasch.
Schritt 5: Endlich einloggen.

Von da aus in den Prämienshop wechseln zu wollen, wozu mache ich den ganzen Scheixx schliesslich, erwies sich als nicht lösbar:
Schritt 1: Geburtsdatum eingeben.
Schritt 2: Geburtsdatum richtig herum (für uns also falsch herum) eingeben!
Schritt 3: Einmalpasswort eingeben.
Schritt 4: Nein, das alte doch nicht, klicke dort, um dir ein neues schicken zu lassen.
Schritt 5: Einmalpasswort eingeben.
Schritt 6: Die Details sind falsch, du hast noch 2 Versuche.
Schritt 7: Einmalpasswort aus der E-Mail reinkopieren.
Schritt 8: Die Details sind falsch, du hast noch 1 Versuch.
Schritt 9: Lieber ein neues Einmalpasswort generieren und zuschicken lassen.
Schritt 10: Einmalpasswort reinkopieren.
Schritt 11: Die Details sind falsch, bitte rufe den Support an, um den Prämienshopzutritt reaktivieren zu lassen.

Ob ihr mich VERARSCHEN wollt, habe ich gefragt!!!