Die FDP also

Die Zeit hat recherchiert, wie es zum Koalitionsbruch kam und die Geschichte als bewusst von der FDP herbeigeführt entlarvt.
Aber mal ehrlich, wer das nicht schon längst geahnt hat, hat bei den Nachrichtensendungen der letzten Monate im Tiefschlaf gelegen.

Die FDP aka Lindner hat sich weder um den Koalitionsvertrag geschert noch überhaupt dazu beitragen wollen, dass der Laden läuft, sondern sich selbst als Nabel der Politik begriffen, um den alle anderen Parteien zu kreisen haben. Ständig haben sie quergeschossen, provoziert, waren keinem Kompromiss zugänglich.
Ich kann mich kaum an ein Gesetz erinnern, das nicht erst nach zähem Ringen und nächtelangen Sitzungen über die Bühne gegangen wäre, und nur einer hat immer für Zoff gesorgt, Lindner.
Ich weiss nicht, ob der sich selbst für so wichtig oder erleuchtet hält, aber ich hoffe, dass ihm diese Arroganz nun ordentlich in den Allerwertesten kickt.

Ich kann SPD und Grüne nur dafür bewundern, dass sie das so lange durchgehalten haben, um miteinander arbeiten zu können. Leute, wie diese Typen aus der FDP, die an der Sache nicht interessiert sind, sondern nur an ihren eigenen, kleinen Spielchen, haben in der Politik wirklich nichts zu suchen.