Es ist persönlich

Nach der ZDF Royal Sendung vor einigen Wochen habe ich ja nur noch Reaction Video auf Reaction Video von (halbwegs) jungen Männern und einigen Frauen gesehen, die sich auf die eine Frau aus der Sendung namens Shurjoka eingeschossen haben.
Die Überschriften haben mir meistens schon gereicht, um NICHT ins Video schauen zu wollen. Headlines wie sie aus der schlimmsten Blödzeitung hätten stammen können.
Nach einer normalen, also irgendwie inhaltlich geführten Auseinandersetzung sieht das beileibe nicht mehr aus, eher nach persönlicher Antipathie, nach Mobbing, Bullying, wie auch immer ihr das nennen wollt.
Besonders ein junger Mann hat es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht, ich unterstelle mal, weil sich damit in seiner Nische gut Geld verdienen lässt.
Ich find’s armselig, kindisch, und ein Verhalten, das eines Erwachsenen nicht würdig ist.

Was mir auch immer unangenehm auffällt, wenn unter Posts, egal wo, ob Instagram, Twitter, oder sonstwo, einer daherkommt und etwas zu kritisieren hat, es kommen lauter Lemminge aus ihren Löchern gekrochen, die diese Kritik stumpf wiederholen und wiederholen und wiederkäuen und und und.
Als ob eine Dauerschleife desselben Inhalts irgendetwas verifizieren könnte. Sieht eher wie ein plumper Manipulationsversuch aus.