Essen bestellen

Ich habe lange nichts mehr bei Lieferando bestellt, meistens gehe ich verschiedene Restaurants durch und es gefällt mir einfach überhaupt nichts, was angeboten wird, also verlasse ich die App/Website wieder.

Heute habe ich dagegen was gefunden, z.B. Pommes, die wirklich gut waren, als sie geliefert wurden, die richtige Grösse hatten, heiss, knusprig und vor allem nicht gesalzen.

Was mir jedoch nicht gefallen hat: es gibt keine Möglichkeit mehr, bar zu zahlen. Zur Auswahl steht nur noch Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Bitcoin.
Liegt es daran, dass Lieferando bei einer Barzahlung irgendwelche Gebühren nicht kassieren kann?

Und entweder habe ich es übersehen, oder es gibt tatsächlich auch keine Frage nach Trinkgeld mehr, die man obendrauf zahlen könnte.
Vielleicht will man sich nicht mehr dem Vorwurf aussetzen, Trinkgeld nicht korrekt, also entweder nur teilweise oder gar nicht weiterzuleiten.
Das Trinkgeld gebe ich genau wegen dieser Befürchtung schon lange nur noch direkt den Fahrerinnen. Damit es dort ankommt, wo es ankommen soll.

Dass ich aber nur noch per Paypal bezahlen kann, und dafür Gebühren aufgebrummt bekomme, weil ich weder meine Kreditkarte angeben noch meine Kryptowallet öffnen oder eine Vorabüberweisung tätigen möchte (manchmal antwortet das Restaurant nicht oder Bestellungen gehen anderweitig verloren, alles schon erlebt, und dann dauert es quasi ewig, bis das Geld zurückgebucht wird), nervt mich viel mehr.

Na, wenigstens kann ich mit Amazon Prime in den meisten Fällen die Lieferkosten sparen.

Vielleicht sollte ich lieber direkt bei den Restaurants anrufen und das Essen sogar abholen. Letzteres lässt sich im Arbeitsalltag nicht immer unterbringen.