Gestern musste ich überraschend noch einen Tag Urlaub einschieben, weil der ganze ausgehobene und belastete Schotter nun endlich abtransportiert werden konnte und die letzte Strasseneinmündung gemacht wurde.
Heute auf dem Weg zur Arbeit kam mir eine Strassenreinigung entgegen, die wahrscheinlich die letzten Krümel, also diesen feinen Griess aufnehmen soll.
Dann fehlt nur noch die Strassenbemalung, und, juchhu, nach 2,5 Monaten ist die Strasse schon fertig.
Wie gesagt, ich vermute, die Firma, die das Bodengutachten erstellt hat, hat uns meiner Meinung nach den ganzen Mist eingebrockt.
Jetzt muss ich nur noch einen Elektriker bekommen, der den kaputten Zeitautomaten für die Hofbeleuchtung ersetzt. Ich muss das Ding abends ausschalten, weil es sonst die ganze Nacht durchleuchtet.
Und eine Firma, die die jährliche Wartung unserer Heizung übernimmt, mit der bisherigen bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Ich versuche ja immer, lokale Handwerker zu bekommen, möglichst aus unserer Gemeinde. Anscheinend haben die aber auch Kapazitätsprobleme, die beiden, die ich angerufen habe, lassen den AB laufen.
Wenigstens habe ich unseren Gärtner erreicht und hurra! Er hat gesagt, er kommt nächste Woche. Endlich, nach 3 Jahren Wildwuchs wird unser Garten hoffentlich mal so richtig aufgeräumt. Hier wuchert es uns inzwischen fast das Haus zu, z.T. muss ich mich durch die Büsche schlagen, um von einem Teil des Gartens zum nächsten zu kommen.
Schreibe einen Kommentar