Es gibt wieder neues von der Baustelle im Ort:
Montag und Dienstag darf ich noch per Umleitung mit Abstecher nach Thüringen zur Arbeit, ab Mittwoch wird auch diese Umleitung abgebaut, d.h. ab da bleibe ich für den Rest der Woche daheim.
Donnerstag und Freitag wird die neue Asphaltdecke in der Ortsdurchfahrt bis zum nächsten Ort aufgebracht.
Ab Freitag nachmittag könnte man die Strecke vorsichtig wieder befahren, man darf aber weder wenden noch abrupt bremsen.
D.h. sollte einem eine Katze, ein Hund oder eine Kuh vors Auto laufen, müsste man diese wohl an- bzw. überfahren. Wobei ich mir bei der Kuh nicht so sicher bin, die dürfen bestimmt auch nicht sofort wieder die Strasse überqueren.
Das mit der Katze hatte ich vergangene Woche grad erst. Gottseidank war es sowieso eine 30er Zone, so dass ich stark aber rechtzeitig bremsen konnte.
Nun gut, ich gedenke, die Strasse nicht vor dem nächsten Wochenbeginn zu nutzen.
Die Müllabfuhr läuft noch einmal so ab, dass wir unsere Tonnen beschriften, einen Tag vorher bis kurz vor die Baustelle schleifen, von wo sie dann eingesammelt und an die Einmündung zur Landstrasse gebracht, geleert und wieder zurück gebracht werden. Anschliessend heisst es, die Tonne den Berg wieder hochzuschleifen.
Die grosse Papiertonne letzte Woche haben wir übrigens mitten aus der Baustelle gefischt.
Aber immerhin, man lässt uns nicht im Müll versinken. 😉
Schreibe einen Kommentar