Letzten Samstag ist angeblich ein Päckchen im Bürobriefkasten zugestellt worden, was aufgrund der Grösse schon mal gar nicht da reinpasst.
Ich vermute, es ist entweder versucht worden, es irgendwie in die Klappe zu stopfen, von wo aus es zu Boden gefallen ist und entsorgt oder mitgenommen wurde – die Briefkastenanlage liegt aussen und ist für jeden zugänglich, inklusive Publikumsverkehr für Läden und Praxen drum herum – oder die Post hat das Päckchen gleich irgendwo fallen gelassen. Jedenfalls, es war nicht da, es gab keine Benachrichtigung, dass ich es abholen könnte, da ich keinerlei Abstellgenehmigung erteilt hatte.
Ich nahm also Montags mit Amazon Kontakt auf, die für den Versand verantwortlich waren, und erwischte eine Dame, die ich leider nur unvollständig verstand. Per E-Mail teilte sie am Ende mit, sie wollte sich kümmern und mich am Mittwoch zurückrufen.
Mittwoch kam selbstverständlich kein Anruf, gestern ebenfalls nicht.
Heute meldete ich mich erneut, und diesmal hatte ich einen Mitarbeiter am Apparat, der nicht lange fackelte, sich die Bestellung ansah und den Betrag, der nicht so hoch war, gutschrieb und mich bat, einfach neu und evt. bei jemand anders zu bestellen.
Wahrscheinlich fällt das auf das Unternehmen zurück, obwohl diese überhaupt nichts dafür können, da die Post bzw. deren MitarbeiterIn ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht haben.