Pünktlich zu den kühleren Temperaturen meldet das Auto mangelnden Reifendruck.
Das erste Mal habe ich das bis zum nächsten Reifenwechsel ausgesessen, wo dann auf meine Bitte hin geprüft und ein defekter Reifensensor diagnostiziert wurde.
Die darauf folgende Saison das gleiche Spiel, da aber nur wenige Tage bis zum Reifenwechsel, habe ich es nicht beachtet.
Nächste Saison das gleiche Spiel, diesmal hatte ich mir rechtzeitig einen Kompressor zugelegt, um den Reifendruck zu testen und wieder „aufzupumpen“. Ergebnis: es fehlten überall 0,2 bar.
Heute bzw. gestern war es also wieder soweit. Da der Reifenwechsel erst in 2 Wochen ansteht, habe ich eben den Kompressor wieder rausgekramt und gestartet. Diesmal fehlten hinten 0,5 und vorne 0,4 bar.
Keine Ahnung, ob das normal ist, aber eigentlich erscheint mir das ein bisserl viel für simple Temperaturschwankungen.
Was das mit schmutzigen Fingern zu tun hat? Na, die darf ich mir jetzt schrubben. 😉 Asphaltdreck verströmt auch keinen sonderlich angenehmen Geruch. Notiz an mich: beim nächsten Mal an Handschuhe denken.
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