Haben die irgendwelche Zahlen geliefert, die plötzlich besser als prognostiziert ausgefallen sind? *
Für mich überraschenderweise sind die beiden Positionen in den letzten paar Tagen gestiegen, besonders Stellantis. Was mich natürlich freut, weil die ja wirklich mit fast 50 % minus in den Seilen hingen.
Jetzt nur noch 40 %. 😉
Oder die Bemühungen der chinesischen CCP, die Wirtschaft anzukurbeln, ziehen doch internationale Kreise.
Denn auch LVMH hat ein kleines Plus hingelegt, und die Luxussparte ist ein wenig vom chinesischen Konsum abhängig.
McDonald’s hat gestern auch Schaden genommen, und zwar imagemässig und börsentechnisch. Es gab einen E.Coli Vorfall mit mehreren Erkrankten und leider sogar einem Todesfall, verursacht durch Verwendung verunreinigter Zwiebeln, die wohl irgendwo zu Hauf geschnitten und dann durchs Land gekarrt werden.
Hygiene ist im Lebensmittelbereich, egal ob für den Einzelhandel produzierend oder im Restaurant verarbeitend, das allerallerallererste, worauf nach der Qualitätskontrolle der verwendeten Lebensmittel zu achten ist. Und wenn man jeden Tag mehrere Abklatsche von allen Flächen vornimmt, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Egal. Das muss sein und sowas darf im industriellen Bereich wirklich nicht vorkommen. 🙁
———-
* So, Finanztrends meint, es läge an den guten Zahlen, die Texas Instruments diese Woche geliefert hat, die auch Halbleiter für die Automobilindustrie liefern, ein Sideeffekt sozusagen.
Kann ich mit leben.