Wir sind vom allgemeinen Energielieferanten für Heizstrom, der uns nach einem Zählerwechsel in den Haushaltsstrom gesteckt hat, zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Ab morgen kommt der Heizstrom aus Flensburg.
Heute nun will ich den Zählerstand übermitteln.
Der Grundversorger bietet vier verschiedene Wege an, von denen 2 nicht funktionieren:
– der QR Code kann nicht gescannt werden
– das Selbstableseportal hängt nach dem Login in einer Skriptschleife fest; obwohl ich per E-Mail registriert bin, fragen sie immer nach, ob ich mich nicht registrieren lassen möchte, und das Overlay geht auch nicht weg; nach der dritten Eingabe der E-Mail und anschliessendem ausloggen habe ich es aufgegeben
– Telefon kommt für mich nicht infrage, da muss man sich durch endlose Menüs quälen und hat hinterher null Bestätigung, dass das ganze auch angekommen ist
Zu guter Letzt habe ich es jetzt per E-Mail verschickt.
Schauen wir mal, ob man in Flensburg nicht etwas fortschrittlicher ist.
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Hmm, ich konnte mich zwar fix registrieren, aber keinen Zählerstand mitteilen. Evt. liegt es daran, dass die Belieferung erst morgen startet und das Formular deshalb noch gesperrt ist. Wobei mich schon irritiert, dass ich nur einen Zählerstand mitteilen könnte, keinen für Hoch- und Niedertarif.
Hoffentlich löst sich das morgen in Wohlgefallen. Ich habe echt keine Lust mehr.