Manchmal bin ich mit all den Softwarelizenzen, die per Abo, nicht per Abo, für 1 Jahr, für 2 Jahre, für … zu bezahlen sind, überfordert. Das ist so viel, dass ich den Überblick verliere. Wenn dann auch noch dazu kommt, dass ich das Abomodell gewechselt habe, weil ich z.B. aufgrund enes verstorbenen Familienmitgliedes keine Mehrfachlizenzen mehr brauche, das alte Abo aber nicht gekündigt habe, dann kann es sein, dass ich im August das alte Abo bezahlt habe, per Lastschrift, und im Oktober das neue Abo, per Rechnung.
Gestern habe ich es gemerkt. Ich liess mir eine Bestellübersicht zuschicken, kramte daraus die August-Rechnung, ging ins Paypalkonto, fischte dort nach der Oktober-Rechnung, schrieb den Zahlungsdienstleister an und bat um Erstattung.
Schon eine Stunde später bekam ich eine Nachricht, dass die Erstattung bis morgen auf dem Konto sei. Sie war sogar heute abend schon da.
Gar kein Vergleich zu dieser vermaledeiten Stromgeschichte, wo jede Seite was behauptet, was die andere abstreitet, Belege blieb man bisher aber von beiden Seiten schuldig, ebenso wie eine befriedigende Auskunft.
Und ich stehe als Lieferantin und Kundin dazwischen und darf zahlen, aber nicht kassieren …
Schreibe einen Kommentar