Die Börsentalfahrt vor allem der amerikanischen Werte nimmt so richtig Fahrt auf, fürchte ich. Schuld ist natürlich Trump, der einfach ein bisschen Ping Pong mit der Wirtschaft seines ganzen Landes spielt, und nur, weil es seinem narzisstischen Ego entspringt. Wobei ich mich ja schon frage, ob es da nicht langsam ein Korrektiv geben könnte, schliesslich ist der Hansel nur der Präsident und kann nicht ausschliesslich per Dekret regieren. Irgendwann müsste doch mal jemand auf die Idee kommen, seinen Mut zusammenraffen und den Mist einkassieren.
Jedenfalls, es geht derzeit steil bergab, gestern sehr deutlich im Nasdaq und da darf man sich schon fragen, ob das jetzt eine Kaufchance ist.
Für Langfristinvestoren ist dieses Buy the Dip daher eine Überlegung wert, kurzfristig sehe ich da nicht so ein Wahnsinnspotential.
Beim Corononiedergang hatte ich das übrigens umgesetzt, was mir im darauffolgenden Jahr ein Plus von ich glaube 35 % übers gesamte Portfolio bescherte, den Rückgang also mehr als wieder wettmachen konnte.
Persönlich werde ich meine nächsten Käufe daher auf jeden Fall auf die Werte ausrichten, die ich wegen des hohen Kurses nicht mehr gekauft hatte, wie z.B. Microsoft, Meta, Stryker und Co.
Schreibe einen Kommentar