Das gelbe steht im Weg

Dass die Post es immer eilig hat und die Zustellerinnen immer unter Druck arbeiten, verstehe ich.
Aber nur solange, bis ein gelbes Auto so dermassen dämlich geparkt hat, dass er Ein- und Ausfahrt gleichzeitig zugestellt hat.
Ich wollte aus der Tiefgarage zu einem Termin fahren. Der kleine Weg führt an einigen Mehrfamilienhäusern vorbei, unterbrochen von Parkplätzen.
Wo steht das gelbe Auto? Ganz vorne, so dass keine rein- oder rauskam. Eine Zustellerin war nirgends zu sehen, ich klapperte vergeblich den kompletten vorderen Gebäudekomplex nach ihr ab. Schliesslich kam ein junger Mann ums Eck und kletterte für die nächsten Päckchen in den Wagen.
Ich war zugegeben etwas erzürnt, eilte auf den Wagen zu und fragte den Zusteller, ob‘s ihm noch gut geht, 5 m weiter wäre ein Parkplatz.
Nach einigem Hin und Her hat er gerade soweit zurückgesetzt, dass ich mich am gelben Vehikel vorbeiquetschen und auf die Strasse abbiegen konnte. Dort wartete schon, wahrscheinlich ebenfalls seit geraumer Zeit, ein Auto, welches auf den Weg einbiegen wollte.
Leute, ein kleines bisschen Verstand und der winzigste Wille zur Rücksichtnahme hätten das verhindern können. Ist das echt schon zu viel für euch?