Die Shit Show geht weiter

Was Trump und die US Regierung in den ersten Monaten an Unsinn verzapft haben, ist wirklich unübertroffen.
Jetzt gerade der Sicherheitsskandal um die militärische Auseinandersetzung im Jemen, wo sich die obersten Sicherheitsbehörden in einer Anhörung quasi auf ihren Stühlen gewunden haben, um nur ja nichts zuzugeben und Verantwortung zu übernehmen.
Heute der unerbetene Besuch vom Vizepräsidenten und seiner Frau in Grönland, das Trump ja unbedingt „übernehmen“ möchte. Man hat zuvor an etliche Türen in Grönland geklopft, um einen Besuch der zweiten Lady der USA zu vereinbaren, aber durch die Bank hat das jede Familie abgelehnt. Stattdessen wurde die Delegation, die jetzt nur noch zum eigenen Stützpunkt fährt, mit entsprechenden Protestkundgebungen empfangen.
Gestern oder vorgestern irgendsoeine faschistische Republikanerin, die in einer Pressekonferenz die Frage einer britischen Reporterin nicht beantworten mochte und sich stattdessen in Beleidigungen gegen Grossbritannien und alle anderen Ausländerinnen erging. Eine wirklich „grossartige“ Politikerin …
Ab April die Zölle auf die Einfuhr von Autos aus Europa, was die Wirtschaft in den USA – und natürlich Europa – weiter schädigen wird.
Den Handelskrieg mit Kanada und Mexiko nicht zu vergessen, die ziemlich enttäuscht wirken, absolut keinen Bock mehr auf trumpsches Tantrum haben und Gegenmassnahmen ergreifen, die, ihr ahnt es, die Wirtschaft in den USA ebenfalls weiter schädigen.

Wie lange werden die Amerikaner das noch mitmachen? Ich lese in den Kommentaren immer nur von Leuten, die ganz und gar nicht damit einverstanden sind. Bis zu einem echten Aufschrei muss die Bevölkerung wohl noch einiges erleiden, die Grenze ist anscheinend noch nicht überschritten, die zu einem kollektiven Aufbegehren führen würde.

Schreibe einen Kommentar