42

42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Soll man den ganzen Fakern, Trollen, den Faschistenärschen, Querdeppen o.ä. abgef*ckten Personen diese Antwort auch entgegenschleudern?
Ich finde: nein.
Wir brauchen eine andere, universelle Antwort auf Blödsinn schlechterdings.

Was würde wohl eine KI antworten?

Ich habe ChatGPT mal gefragt, zunächst die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
Wir waren uns einig, die Antwort darauf lautet nun einmal 42, ChatGPT schob auch gleich die Erklärung bzw. den Ursprung nach.

Dann fragte ich ChatGPT nach der Antwort auf banale Fragen, Absurditäten und nicht vorhandene Probleme.
Ich bekam verschiedenes zur Auswahl:
– Banane
– Vielleicht, vielleicht auch nicht.
– 42, weil… warum nicht?
– Die Geheimformel lautet 1-2-3-4-5.
– Das Universum denkt darüber nach.

Wenn ich wählen müsste, würde ich die Geheimformel nehmen, glaube ich. Weil es unter den Idioten dieser Welt etliche Verschwörungsgläubige gibt, die sich ihre Wahrheit zurechtmurmeln.

Was würdet ihr nehmen?