Papierlos, Kartenlos, orientierungslos

Ich versuche ja, beim einkaufen soviel Müll (Verpackungsmüll, Papiermüll etc.pp.) wie möglich zu vermeiden. Dafür habe ich mich z.B. für den E-Bon gemeldet und nutze auch die App (wenn denn das Internet im Laden funktioniert), um dort hinterlegte Sonderangebote zu nutzen, Punkte zu sammeln usw.
Beim E-Bon werden die Belege per E-Mail zugeschickt. Jetzt habe ich mal die E-Bons des vergangenen Monats durchgesehen, Haushaltsbuch sei Dank. Und festgestellt, dass man mir einen Fremdbon untergejubelt hat.

So ein Zeug, u.a. Wurst, pfui, habe ich nie im Leben gekauft.
Mit Girocard zahle ich momentan nur, wenn ich auch Geld abheben will. Habe ich aber nicht.

Ob ich mal bei Rewe fragen sollte, wie sowas zustande kommt? So ganz sicher scheint das System ja nicht zu sein …