Abgelaufen

Letzte Woche zum Martinstag habe ich für die Dorfbrut nicht nur jede Menge Süsskram gekauft, von dem wir immer noch zehren, weil lediglich ein Minitrupp mit 3 Kinderlein bis zu unserem Haus kamen, ich hatte auch Orangen gekauft.

Die wollte ich heute zu einer Orangencreme verarbeiten, was ich auch getan habe. Leider habe ich den Fehler gemacht, Zitronenabrieb aus der Tüte zu nutzen, ohne vorher auf das Haltbarkeitsdatum zu achten, wobei ich auch den durchaus muffigen Geruch, der dem Tütchen entwich, gekonnt ignorierte.
Vorhin habe ich die abgekühlte Creme probiert, die so gar nicht nach frischer Orange roch, und was soll ich sagen. Umsonst gekocht. Das kann weg.
Wenigstens habe ich probiert, bevor ich die Schlagsahne zum unterheben aufgemacht habe.

4 Orangen sind noch übrig, aber ich habe jetzt so gar keine Lust, von vorne zu beginnen, dieser eklige Geruch/Geschmack hängt mir noch nach. würg