Seltsame Mails, Ausgabe Nr. 853

Eigentlich ist es meine kurze gmx-Adresse, die immer wieder – aus Versehen, mit Absicht, was weiss denn ich – für Aufträge, Bestellungen, Abos usw. missbraucht wird.

Heute bekam ich eine Mail an meine Google-Adresse bzw. an eine leicht abgeänderte Adresse, die aber, um Verwechslungen vorzubeugen, ich lache mal leise, nicht vergeben sein dürfte, sondern eben in meinem Postfach landet.
Einigermassen verwirrender Inhalt, Aufmachung wie ein Schreibmaschinenbrief: das Abo, dass ich angeblich bei Kaufmann X abgeschlossen habe, wird beendet, weil der Verlag die absendende Firma Y darüber informiert hätte.
An diesem einzelnen Abo sind also 3 Firmen beteiligt: der Verlag, der Vertriebler, die Vertrieblerverwaltung.

In solchen Fällen gucke ich ja auch immer mal in den Header, ob das überhaupt eine echte Absendeadresse sein könnte. Dort fand ich das:

Ja, das ist ihre richtige Adresse.

Und nun habe ich Fragen. Und ein Widerwort: das ist NICHT meine Adresse! Herrschaft!