Heute morgen habe ich schon gedacht, das war’s jetzt.
PC gestartet, er rödelt und rödelt beim hochfahren. Minutenlang. Nichts passiert.
Kontrollierter Absturz, neu starten, er rödelt, bequemt sich aber irgendwann, ein Windowssystem zu wählen (es gibt zwei, eins als VM) und irgendwann erscheint auch das Login. Nach dem Login weiteres rödeln, irgendwann dunkler Bildschirm, also nicht der Bildschirm, sondern die Anzeige kommt nicht in die Puschen.
Kontrollierter Absturz, neu starten, versuchen, ins Bios zu kommen, reagiert nicht, fährt langsam hoch, Login, dunkler Bildschirm, keine Reaktion auf irgendwas.
Ich ticke kurz den Aus-Knopf an, PC versucht minutenlang herunterzufahren und rödelt halt so gemütlich vor sich hin.
Also wieder kontrollierter Absturz, neu starten, Klick ins Bios klappt diesmal, es ist aber nichts zu sehen, also weiter hochfahren, rödeln, Login, Bildschirm dunkel.
Noch einmal kontrollierter Absturz, diesmal habe ich alles komplett für einige Minuten vom Strom genommen. Dann neu gestartet, und GOTTSEIDANK konnte ich mich einloggen und der PC ist wie neu. 😉
Ich sah mich echt schon am Ar…, und das, wo jetzt die Nebenkostenabrechnung gaaaaaanz dringend gemacht werden muss.
Die normalen Daten werden ja jeden Abend gesichert, aber die Software für die Hausverwaltung, die ich für solche Fälle auf dem Laptop installiert habe, muss jetzt erstmal mit den neuesten Daten versorgt werden.
Ich nehme an, das gestrige Update von NVidia hat irgendwo gehakt, vielleicht, weil ich nicht sofort einen Neustart gemacht habe.