Die Grippe …

… hatte auch in der Arztpraxis heute zugeschlagen.
Ich geh‘ da schon wirklich lange hin, und durch die lange Zeit kennt man natürlich alle Mitarbeiterinnen.

Die Dame heute war neu, aber nur als Aushilfe aus der Rente zurückgerufen, weil eine Mitarbeiterin in Mutterzeit und eine zweite an Grippe erkrankt.
BTW, da war ich schon froh, dass ich wie immer meine Maske trug, in der Praxis selbst war nämlich nur jede/r zweite mit Maske unterwegs.

Jedenfalls, ein Danke geht raus an die aushelfende Mitarbeiterin, dass sie einspringen konnte.
Und jetzt verdaue ich erstmal die Spritze, fühle mich etwas dätschig.

Dabei soll morgen nochmal richtig Schnee runterkommen, was exzessives Schnee schippen bedeuten würde. Na, dann hoppel ich mit meiner Karre eben über die Schneemassen drüber. 😉