Unverhofft frei

Gestern abend kam per Katwarn (!) eine Meldung, dass heute von 6 Uhr früh bis 14 Uhr eine Grossdemo der Bauern angeneldet sei, die auf dem Schützenplatz enden und jede Menge Verkehrsbehinderungen mit sich bringen soll.

Heute morgen soll sich der Stau auch tatsächlich bis zu uns ins Dorf hinein gezogen haben. Wir wohnen ja oberhalb und können quasi bis zur Landstrasse gucken. Da auch die Autobahn blockiert wurde, hat sich dieser Verkehr natürlich zusätzlich auf unsere Strasse ergossen und das Verkehrschaos vergrössert.
Und entweder gab es einen Unfall, oder die Polizei war routinemässig unterwegs, jedenfalls wurde auch Blaulicht gesichtet.

Ich habe mir dann heute ganz spontan einen Tag Urlaub genommen. 😏

BTW, auf der Suche nach aktuellen, örtlichen Verkehrsnachrichten bin ich zufällig bei TikTok gelandet. Das muss inhaltich bzw. kommentarmässig so ähnlich unterirdisches Niveau wie Telegram haben, was ich so beim flüchtigen drübersurfen gelesen habe. Lauter rechtes Gesox …