3D Kugelschreiber

Und noch so’n 3D Kram, damit müsst ihr jetzt leben. :tongue:

Diesmal ist es eine Art Kugelschreiber, den ich in Blender gemodelt habe. Inzwischen sind mir beim UV Mapping ein bis viele Lichter aufgegangen, so dass ich für meine nächsten Objekte auch Templates zum selber texturieren mit einpacken kann.
Mit dem Stift fange ich an, er hat ein Template (yeah!) bekommen, das sowohl in Poser als auch in DAZ Studio funktionieren sollte. Eine Beispieltextur (Bumpmap für den Griff und Text/Logo für die Hülle) habe ich mitgegeben, damit man im Material Room bzw. Surface Tab sehen kann, was wo hingehört. Die Einstellungen für die Bumpmap müssen in DAZ Studio wahrscheinlich hochgeschraubt werden, um was ordentliches zu sehen.

Stift1, gerendert in Poser Pro 2010
Stift1, gerendert in DAZ Studio 3 Advanced

Hier herunterladen.