Ein langer Graben

… unsere komplette Strasse herunter wurde heute nachmittag gegraben. Inklusive unserer Einfahrt.

Ich konnte eben nicht aufs Grundstück fahren, musste an der kleinen Abseite Richtung Wäldchen parken und hatte Gottseidank keinen grösseren Einkauf dabei, weil auch die Gartenseite zur Strasse aufgerissen wurde und ich mich an der Dornenhecke und dem (trockenen) Bächlein vorbei gerade noch so aufs Grundstück quetschen konnte, bevor so‘n Drucklufthammerdingens für was auch immer in Stellung gebracht wurde. Einer der Arbeiter war so zuvorkommend, mir die Dornenheckenausläufer vom Leib zu halten, sonst hätte ich mich wirklich durch die Büsche schlagen müssen. Mit Sack und Pack. 😉

Alles wegen Glasfaser. Und nun habe ich Fragen:
– Wer hat den ersten Graben vor 10 Tagen aufgerissen?
– Warum muss heute alles erneut aufgerissen werden?