Auf der Strasse

Offensichtlich braucht wirklich jede Verkehrsteilnehmerin ihr gerüttelt Mass an Begegnungen mit Idioten, wobei meines anscheinend noch nicht erfüllt wurde.
Wesderhalb ich vorhin auf dem Heimweg einem Jogger hinterherzockeln durfte, der wirklich, wirklich, nicht gelogen, gemütlich mitten auf der Strasse vor sich hin trabte, anstatt den ausreichend breiten, nicht zugeparkten Fussweg zu benutzen.
Die Autos parkten am Strassenrand, der Typ lief also wirklich mitten auf der Strasse und ich konnte ihn eine Zeitlang nicht überholen.
Wenn er mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht längst über alle Berge wäre, bis die Polizei kommt, hätte ich diese gerufen. Dem verständnislosen Blick nach zu urteilen, den er mir zuwarf, als ich ihn überholen konnte, hatte der nämlich nicht mehr alle Blätter am Baum …