Das Hauptdepot entwickelt sich durchaus erfreulich, die 100.000 sind, wenn jetzt nicht noch ein Crash kommt, dauerhaft übersprungen, und die Jahresendrallye steht noch bevor.
Mein ETF hat sich erstaunlicherweise bisher sehr viel besser geschlagen, als die Einzelaktien, 28 zu 13 % sind schon ein Unterschied.
Liegt natürlich an den zwei bis drei Einzelaktien im Portfolio, die dieses Jahr ordentlich abgestürzt sind, allen voran VW, die bei mir derzeit mit minus 23 % zu Buche schlagen.
Auf der anderen Seite hat Meta dieses Jahr overall gut zugelegt und den Wert verdoppelt. Verdoppelt hatte sich zeitweise auch mal Stryker, verdreifacht sogar Microsoft, das ist jedoch Schnee von gestern.
Meine Totalabstürze, Nike und Starbucks haben sich aufgrund einer Personalie wieder ein bisschen erholt, auch NVidia kommt wieder in die Gänge.
Ich habe jetzt noch 3 Sorgenkinder im Depot, BASF, Tobii AB und eben VW. Bis auf Tobii AB sehe ich jedoch Chancen, dass die sich langfristig wieder fangen. Tobii AB schleife ich einfach mit durch, das ist quasi zum Pennystock geworden, bei dem ich von Anfang nicht viel investiert habe.